Unsere Geschichte

1978 gründete die Familie Bernd und Brigitte Schlinke den Auto-Wasch und Pflegedienst mit einer in der Umgebung einzigen Portal-Waschanlage und einer Fahrzeugpflegestrecke.

1990 gründete Frau Brigitte Schlinke die Hauptvertretung für die Mecklenburgische Versicherung und wurde vier Jahre später zur Geschäftsstelle ernannt.

1992 wurde das Angebot des Auto-Wasch-und Pflegecenters auf den Verkauf und die Reparatur von Gebrauchtfahrzeugen erweitert.

1993 wurde die Firma Schlinke Vertragspartner der Marken ROVER, MG und Land Rover und deckte nun auch das Neuwagengeschäft ab.

1997 wurde die Waschstrasse zu einem modernen Verkaufsraum umgebaut sowie die Werkstatt- und Pflegestation erweitert und umgebaut. Die Waschstrasse hat für den Verkauf platz gemacht, wurde aber nur auf die Rückseite verlagert.

2003 Partnerschaft mit Trost KSM und 1a Autosericepartner für alle typenoffenen Fahrzeuge.

2008 SsangYong-Vertragspartner

2010 EU-Neu und Jahreswagenverkauf aller Fahrzeuge. Vor Ort eine große Auswahl, aber auch auf Kundenwunsch bestellbar.

2013 zum 35- jährigen Jubiläum wurde die Erweiterung, der Umbau und die Modernisierung der Werkstatt durchgeführt.

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Schlinke

Paul-Gerhardt-Str. 27
16515 Oranienburg

Verkauf

Montag bis Freitag

8.00 - 17.00

Samstag

9.00 - 12.00

Service

Montag bis Freitag

8.00 - 17.00

Samstag

9.00 - 12.00

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

8.00 - 17.00

Samstag

9.00 - 12.00

Autohaus Schlinke
Paul-Gerhardt-Str. 27, 16515 Oranienburg
Kartenausschnitt Autohaus Schlinke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Beispiele aus dem Zentrallager